News und Presse

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Schulleitung

Am Dienstag, 17.01.2023, ist unser langjähriger Kollege und Lehrer Stefan Schönrich unerwartet verstorben.

 

Schulleitung

Die Arbeit in der Arduino-AG unter der Leitung von Frau Sieg-Stieler und Herrn Lörzer brachte den Schüler*innen gleich mehrfachen Ertrag. Sie haben viel über Roboter sowie Programmieren gelernt und wurden für ihre Ergebnisse von der Bürgerstiftung Kelkheim als MINT-Preisträger*innen 2022 geehrt.




Schulleitung

In Kooperation mit der Fairtade-Steuerungsgruppe Kelkheim nahm unser Chor der 5. und 6. Klassen unter der Leitung von Frau Ye Mee Kim-Schneider am 15.12.2022 am Lebendigen Adventskalender teil. Bei weihnachtlichen Klängen bot die Fairtrade-Gruppe fairen heißen Orangensaft und faires Gebäck an. Die Schüler*innen des Privatgymnasiums Dr. Richter und deren Eltern interessierten sich sehr für das Thema Fairtrade und wussten auch schon Einiges darüber.

Foto: links: Frau Polydore mit dem Leiter der Steuerungsgruppe Fairtrade Kelkheim; rechts: Frau Ye Mee Kim-Schneider. Bitte Vorschaubild anklicken.

Schulleitung

Fühlst du dich aufgrund privater oder schulischer Probleme belastet oder unsicher? Dann könnte die schulpsychologische Videosprechstunde für dich genau das Richtige sein. Im Zeitraum vom 06.12.22 bis 16.05.23 finden fünf Videosprechstunden für Schüler*innen statt. Daten und weitere Informationen dazu findest du in folgendem PDF.

Schulleitung

Wir gratulieren unserem Abiturjahrgang 2022:
Bei 64 Abiturientinnen und Abiturienten gab es viermal 1,0 und eine Gesamtdurchschnittsnote von 2,08.

Schulleitung

Nach zwei Jahren Pause ist es endlich wieder möglich: Schulkonzert am PDR.
Die SchülerInnen sind schon morgens um 7.45 Uhr freudig aufgeregt, als das Equipment in die Stadthalle gebracht wird. Kein Wunder, nach der probenintensiven Fahrt nach Rothenfels.

©2023Privatgymnasium Dr. Richter, Kelkheim